Ritualarbeit zur Heilung von Räumen und Menschen weiter lesen ->

Beweglichkeit der Sinne  weiter lesen ->

Beziehung durch Bewegung Teamtrainings weiter lesen ->

Beziehung durch Bewegung Bildungsabend für Eltern weiter lesen ->

Kinästhetik Kreatives Lernen weiter lesen ->

Integrative Arbeit in Pflege-, Therapie- und anderen Betreuungssituationen mit Kindern weiter lesen ->

Bewegungsseminar: Kreatives Lernen und Gesundheitsentwicklung  weiter lesen ->

Räume gestalten: Meditation mit Bäumen und Steinen weiter lesen ->

Die Bewegungsbaustelle: Gesundheitsförderungsprogramm für Erziehungsfachkräfte weiter lesen ->


Räume gestalten:

Meditation mit Bäumen und Steinen


Meditieren mit Steinen und Bäumen ein Outdoorexperiment

Gehen Sie/Du mit mir auf eine Reise, die uns in Beziehung bringt zu unserer Ur - sprünglichen Art mit unserem Spüren und Sinnen die Mitwelt neu wahrzunehmen.

Mit Steinen und Bäumen zu meditieren und sich mit Ihnen zu verbinden schenkt uns ungeahnte Kräfte, denn Sie haben die Eigenschaft uns etwas zu geben ohne etwas von uns zu nehmen...

Dies und anderes wird auf dieser Reise geschehen.

Wir besuchen alte, vergessene Kraftplätze in der Natur auf und lassen uns neu Inspirieren.

Die erste Reise geht zu einem alten Kraftplatz im Herzen Deutschlands – in den Vogelsberg – einer der ältesten Vulkanregionen der Welt. Seine vulkanisches Zentrum ist der Hoherodskopf mit seiner Höhe von knapp tausend Metern.

Der Kraftplatz liegt in einem der schönsten Hochmoore des Vogelsberg, mit einer sehr seltenen Blumen und Pflanzenvielfalt. In der Nähe entspringt die Niddaquelle mit Wasser in ganz natürlicher Trinkqualität. Es ist ein sehr heilsames Wasser und wirkt in seiner Art zu fliesen und wunderschön zu klingen in seinem natürlichen Lauf, friedvoll auf unser Empfinden. Dort angekommen lassen wir uns nieder und nehmen Gutes auf.

An einem geschützten Platz, schlagen wir unser Lager auf und gehen vom Tag in die Nacht bis zum Sonnenaufgang.

So wird die Nacht unser Lehrer und wir kommen zu einem tieferen empfinden von Frieden und Vertrauen in uns und unsere Mitwelt.

Auf dieser Reise geht es um Wachsen, Spüren, Verweilen, Schönheit und Gemeinschaft.

Für mich ist es immer wieder ein Segen diese Orte „auf - zu - Suchen“, da ich Sie seit meiner Kindheit kenne und immer gespürt habe, auch wenn ich ganz weit entfernt von Ihnen bin, Ich fühle Sie in meinem Inneren und das gibt mir ein wunderbares Gefühl der Verbundenheit und des Zutrauens.

So lade ich Dich/Sie ein mit einem kleinen Rucksack, mit dem Nötigsten, Schlafsack und einer wetterfesten Plane zum unter- oder darüberlegen, um mit mir loszugehen in eine neue und gute Erfahrung.

Ich bin ein guter Wegbegleiter.

Veranstaltungsorte: Vogelsberg Taufsteinhütte Hessen,

Flensburg Fröruper Berge und besondere Orte am Meer

1 Termin: 15/16 August 2020

Die Teilnahme: Verpflichtet zu Eigenverantwortung und Mut neuem zu begegnen und ist begrenzt auf 8 Menschen.

Eine Gabe wird erbeten zum Erhalt der Lehre und des Lehrers, angelehnt an das Danaprinzip der buddhistischen Lehre von Großzügigkeit.

Anmeldung: IFG Flensburg www.basselli.de

(placeholder)